5 inspirierende Instagram Accounts für Bücherfreunde

5 inspirierende Instagram Accounts für Bücherfreunde

 

 

Bevor meine Tipps kommen, ein paar Worte zu meiner Instagram-Liebe!

Melusines Welt liebt Instagram oder: wie alles begann!

Anfangs traute ich Instagram nicht richtig. Was sollte daran so toll sein? Also ich laut darüber nachdachte, mir für meinen Blog Instagram zuzulegen, schnappte meine Tochter sich einfach mein Handy und gab es mir nach nur gefühlt 3 Sekunden wieder. „So, jetzt hast du Instagram!„, sagte sie.  Völlig überrumpelt schaute ich auf mein Telefon. Schaute sie an. „Oh. Echt? Mmmm. …Brauche ich jetzte einen Hashtag?„, fragte ich perplex. Meine Tochter fiel vor lauter Lachen fast vom Sofa. Dabei hatte ich es ernst gemeint! Ich dachte wirklich, ein Hashtag ist so etwas wie eine Email-Adresse, nur eben für Instagram.

Ok, heute weiß ich es besser. Und liiiiiiebe Instagram! Diese Möglichkeiten, diese Bilder und vorallen die tollen Menschen und Ideen hinter den Accounts.

Hast du auch Instagram? Dann schreib mir doch deinen Account in die Kommentare – ich folge dir!

Melusines Welt findest du übrigens unter @melusineswelt – ich freue mich auf dich.

Instagram Melusines Welt

Kennst du schon diese Instagram-Accounts für Bücherverrückte?

 

Lange habe ich überlegt, ob und vorallen, welche meiner Instagram Accounts ich dir zeigen möchte. Die Auswahl ist soooo groß, aber ich habe mich entschieden. Solltest du noch weitere, tolle und witzige Accounts kennen, ab damit in die Kommentare!

 

@catbookclub ————————————————————————-

Wie der Name es schon sagt: Es geht um Katzen! Gezeigt werden Katzen, die mit Büchern fotografiert werden. Ein simples Konzept – aber nett anzusehen und sind wir ehrlich: Katzen gehen immer! Ich bin immer wieder überrascht, wieviele verschiedene Rassen es gibt. Hier eine kleine Vorschau:

 

@hotdudesreading ——————————————————————–

Besonders mag ich diesen Account: hotdudesreading. Der Name sagt hier schon alles: Hotte Männer lesen – ob in der S-Bahn, unterwegs oder einfach so. Fast besser als Katzen…. Ich mag es jedenfalls, denn das Lesen ist eine tolle Eigenschaft… *zwinker*

 

 

@rena_von_rundfux —————————————————————-

Bunt, insprierend und bringt mich immer wieder zum Lächeln! Den Instagram Account von Rena kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen: Ich liebe ihre Zeichnungen.

 

Mädchenmama, Illustratorin & Inhaberin von ©Rundfux Media Publishing! Verlag & Agentur für Baby-, Kinder-& Familienbücher uvm. 🦊

 

 

@dogsandbook ————————————————————————

Hier brauche ich ja fast nichts zu sagen. Das Konzept ist genau wie der Account mit den Katzen, aber trotzdem möchte ich ihn dir nicht vorenthalten. Vielleicht magst du ja diese Vierbeiner lieber???

 

@MaedcheninParis —————————————————————————

Der Account von Claudi macht mir einfach Spaß. Natürlich ist es ein persönlicher Geschmack, aber darum geht es ja heute! Da ich Kaffee und Tee genauso liebe wie sie, finde ich ihre Bilder immer nur schön. Nach Paris möchte ich auch reisen – vielleicht klappt es ja nochmal!

 


—–OFF TOPIC—-

@naturally.jo —————————————————————————–

Dieser Account hat zwar nichts mit Büchern zu tun, ich liebe aber die tollen Fotos von Jose! Veganes Essen supertoll in Szene gesetzt. Mein Lieblingsaccount abseits der Bücher.

————————————————————————————————

Welche Instagram – Accounts magst du besonders gern? Und wo bist du zu finden?

Ich freue mich auf Rückmeldungen in den Kommentaren!

Was magst du an Instagram besonders? Ich liebe ja die Möglichkeiten der Instastories.

Bis bald,

Biggi aus Melusines Welt

 

Und hier findest du den Account von Melusines Welt – einfach auf das Bild klicken.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken