Bloggen Messeguide

[Aufruf] Blogparade zur Frankfurter Buchmesse 2017

23. September 2017
Blogparade Buchmesse

Aufruf zur Blogparade zur Frankfurter Buchmesse 2017.

**beendet** Du liebst Bücher und besuchst in diesem Jahr die Frankfurter Buchmesse?

Du sammelst Autogramme von Autoren und liest für dein Leben gern?

Dann lade ich dich herzlich zur Blogparade zur Frankfurter Buchmesse ein!

  • Eingereichte Beiträge siehst du am Ende des Beitrages
  • Hier geht es zu den Tipps & Tricks zur Buchmesse! (weiterlesen)

Frankfurter Buchmesse 2017

                              Logo (c) Frankfurter Buchmesse

Die Idee hinter dieser Blogparade

Wer mich kennt, weiß auch, dass ich gern helfe, Wissen und Tipps zusammenführe und weitergebe. Und dass ich verrückt nach Buchmessen bin! Was lag also näher, als alles zu verbinden und eine Blogparade zum Thema Buchmesse Frankfurt zu starten. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt, wer mitmacht und natürlich auf das Ergebnis.

Bist du dabei? Werde Teil der Blogparade! +beendet++ Hier gibt es die Tipps & Tricks zur Buchmesse!!! Klick

 

Keinen Blog? – Kein Problem!

Du hast keinen Blog? Das ist kein Problem. Schicke mir deinen Beitrag per Email an melusines.welt [at] yahoo.de und er kommt mit in die Auswertung, bzw. wird auch als Gastbeitrag gebracht. Jeder kann mitmachen!

                Blogparade                             

Und so kannst du mitmachen

  1. Verfasse einen eigenen Beitrag bis zum 01.10.2017, 10.00 Uhr, zu dieser Blogparade.
  2. Verlinke meinen (diesen!) Aufruf zur Blogparade in deinem Beitrag.
  3. Veröffentliche den Beitrag auf deinem Blog ODER – falls du keinen Blog hast – sende den Artikel mir per Email zu.
  4. Schreibe deinen Beitrags-Link unter diesen Aufruf in die Kommentare, damit ich ihn in die Übersicht der Teilnehmer aufnehmen kann.
  5. Du kannst gerne das Foto zur Blogparade und den Hashtag #bpfbm17 nutzen.
  6. Gern darfst du diese Blogparade auf allen Social Media Kanälen teilen. Je mehr Teilnehmer, desto besser die Zusammenfassung!

 

Und dann?

Das Ergebnis – Mein Fazit

Im anschließenden Fazit zur Parade gibt es dann eine Zusammenfassung der Tipps und Erfahrungen auf der Frankfurter Buchmesse – bestimmt ist auch für dich etwas dabei. Ideen und Tipps werden gebündelt und weitergegeben.

 

 

Und hier kommen die Fragen…. Fragen Blogparade

Die Fragen zur Blogparade!

✰Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?

✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

✰Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?

✰Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? (Foto/Notizbuch oder ähnliches)

——–

Viel Spaß und ich freue mich schon auf die Antworten: Alles kann, nichts muss ❣

 

Schreib mir in die Kommentare, lass´ uns austauschen über die schönste Sache der Welt: Buchmesen & Bücher.

 

Biggi aus Melusines Welt

 

Tricks Buchmesse Frankfurt

Mit einem Klick geht es zur Auswertung!

 

Auch interessant!

Alles über die Frankfurter Buchmesse in Melusines Welt: Klick.

Mit dem Signierbuch zur Buchmesse: Klick.

FBM: Zur offiziellen Homepage FBM/ zum Programm der FBM17.

 


Übersicht

Teilnehmende Blogs und ihre Beiträge zur Blogparade

  1. Anja aus dem “Kleinen Bücherzimmer” | Zum Beitrag
  2. Sara von “Foxy Books” | Zum Beitrag
  3. Ulla von Ullas Bücherseite | Zum Beitrag
  4. Sonja vom Blog Buchweiser | Zum Beitrag
  5. Anja & Olaf von Senkpiel | Zum Beitrag
  6. Martina aus der Leserattenhöhle | Zum Beitrag
  7. Pat von Padmanpl.blog | Zum Beitrag
  8. Melanie (Carameli) von Carameli.liest | Zum Beitrag
  9. Svenja und Jasmine von Lesemärchen | Zum Beitrag
  10. Diana von der LeseWelle | Zum Beitrag
  11. Jutie Getzler (Autorin) via Email (Auszüge sind in der Zusammenfassung zu lesen)
  12. Anya aus Bücher in meiner Hand | Zum Beitrag
  13. Biggi aus Melusines Welt | Zu meinem Beitrag
  14. Der Blog Applepiebooks | Zum Beitrag
  15. Andrea von EasyPeasyBooks | Zum Beitrag
  16. Nikki von Bookpunks | Zum Beitrag (Englisch!)
  17. Kathrin von Literaturmaus | Zum Beitrag
  18. Aly von Alys im Wunderland | Zum Beitrag
  19. Isabell von Books of Tigerlilly | Zum Beitrag
  20. Viola von Mind Palace | Zum Beitrag
  21. Carla von Carlosia reads Books | Zum Beitrag
  22. Sheena von Sheenas creativ Bookworld | Zum Beitrag
  23. Hanna von HanniinnaHs Bücherwelt | Zum Beitrag
  24. Brina von Bücherwelt auf Samtpfoten | Zum Beitrag
  25. Larissa & Carina von Bücherliebe hoch zwei | Zum Beitrag
  26. Sabrina (Autorin) von Sabrinakyrell | Zum Beitrag
  27. Donatha von thereadingworld2017 | Zum Beitrag

Ps. Sollte ich jemanden vergessen habe, bitte melden!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

62 Kommentare

  • Reply Martina 18. August 2017 at 7:04

    Guten Morgen Biggi,

    eine Blogparade zur FBM17 ist eine tolle Idee, da bin ich gerne dabei!

    LG
    Martina

    • Reply Biggi 18. August 2017 at 7:13

      Guten Morgen, Martina, klasse! Da bin ich gespannt auf deinen Beitrag! Deine Biggi

  • Reply Larissa Wirth 18. August 2017 at 8:52

    Guten Morgen Biggi,
    das hört sich klasse an!
    Da würde ich sehr gerne mitmachen 🙂
    LG
    Larissa

    • Reply Biggi 18. August 2017 at 14:29

      Awww – klasse. Ich freue mich drauf!

  • Reply Beate 18. August 2017 at 10:17

    Habe noch nie an einem Blog teilgenommen, aber in diesem Jahr interessiert mich die Buchmesse ganz besonders, weil sie zum Thema “Frankreich” hat.

    • Reply Biggi 18. August 2017 at 14:11

      Hallo Beate, das ist ein guter Grund! Deine Biggi

  • Reply Steffi 18. August 2017 at 10:51

    Hey,

    das ist eine großartige Idee! Ich fahre leider nicht selber zur Buchmesse, aber ich freue mich schon auf euer Ergebnis.
    Ich werde deinen Beitrag mal teilen. 🙂

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    • Reply Biggi 18. August 2017 at 14:29

      Hallo Steffi, ich bin auch gespannt… aber vielleicht lernen wir uns bei anderer Gelegenheit noch kennen. Deine Biggi

  • Reply Anja 19. August 2017 at 8:16

    Guten morgen, Biggi,
    na gut, ich mache mit. Hört sich gut an. Mein Beitrag dauert aber noch ein klein bisschen. Die Idee finde ich toll!
    Ganz liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    • Reply Biggi 19. August 2017 at 9:18

      Hallo Anja, da bin ich wahnsinnig gespannt – es soll uns die Wartezeit versüßen. Deine Biggi

  • Reply Diana 19. August 2017 at 21:39

    Hallo,
    tolle Idee. Ich bin ein großer Fan der Frankfurter Buchmesse und nach zwei Jahren Abstinenz kann ich dieses Jahr endlich wieder hin. Mache gerne bei deiner Blogparade mit. 🙂
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    • Reply Biggi 20. August 2017 at 7:55

      Hallo Diana, da freue ich mich schon!!! Lass es dir gutgehen, bis bald! Biggi

  • Reply Anya von BücherinmeinerHand 20. August 2017 at 13:34

    Hallo Biggi
    tolle Idee! Da mache ich gerne mit – und als Abschluss wäre es doch toll, wenn alle die mitgemacht haben und an die FBM 2017 gehen, sich treffen würden. Terminlich evt. schwierig, aber einen Versuch wäre es wert, was meinst du?
    Liebe Grüsse, Anya

    • Reply Biggi 21. August 2017 at 6:08

      Hallo Anya! Awww… ich bin gespannt, was du so zu berichten hast! Und ja, klar, können wir versuchen, einen Termin zu finden – samt Gruppenfoto! Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart, deine Biggi

  • Reply Anja 26. August 2017 at 17:59

    Huhu Biggi,
    mein Beitrag habe ich heute mal online gestellt.
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/2017/08/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse.html
    Und Anya, die Idee ist toll. Sollten wir wirklich mal versuchen!
    Liebe Grüße
    Anja

    • Reply Biggi 26. August 2017 at 18:27

      Oh super, ich schau gleich mal und verlinke deinen Beitrag!

  • Reply Sara 26. August 2017 at 21:00

    Hallo Biggi,

    ich habe heute auch mitgemacht und bin gespannt, was die anderen noch zu berichten haben 😀
    Ich freue mich schon auf die Messe und darauf, dich wiederzusehen.

    http://www.foxybooks.de/2017/08/blogparade-fbm-2017.html

    Grüße
    Sara

    • Reply Biggi 27. August 2017 at 7:53

      Klasse, Sara! Ich lese mich gleich durch und natürlich verlinke ich dich. Biggi

  • Reply Anja (Schreibmamsell) 27. August 2017 at 10:01

    Ich gucke hier schon lange immer wieder auf diesen Beitrag. Gute Idee, das zusammenzutragen, vor allem, was da an Unterschieden bei rauskommt in den einzelnen Blogs 🙂 Im Kopf denke ich schon eine Weile über die Fragen nach, mal sehen, vielleicht kommt es am Ende auch bis ins Blog…

  • Reply Corinna 31. August 2017 at 18:35

    Das ist eine tolle Idee mit der Blogparade. Gemeinsam freuen macht ja gleich noch mehr Spaß und ich werde mich garantiert durch alle Blogparaden-Beiträge lesen :-). Ich schau mal, dass ich in den nächsten Tagen meinen Beitrag auch fertigbekomme. Liebe Grüße, Corinna

    • Reply Biggi 1. September 2017 at 6:03

      Oh, wie toll. Wird gleich gelesen und verlinkt. Liebe Grüße und Danke für die Teilnahme!

  • Reply Martina aus der Leserattenhoehle 3. September 2017 at 21:02

    Mein Beitrag zur Blogparade ist nun auch online. Einfach eine tolle Idee und ich bin schon auf Deine Zusammenfassung gespannt.

    https://leserattenhoehle.blogspot.de/2017/09/fbm-2017-blogparade.html

    • Reply Biggi 4. September 2017 at 16:09

      Hallo Martina, uiii… ich bin auch schon gespannt. Danke fürs Mitmachen!

  • Reply nikki @bookpunks 7. September 2017 at 12:32

    Sind Englische Beiträge auch wilkommen?

    • Reply Biggi 7. September 2017 at 16:19

      Hallo Nikki – oh, klar! Je mehr Meinungen und Ideen, desto besser! Liebe Grüße, Biggi

  • Reply Pat 8. September 2017 at 17:39

    Hallo Biggi,
    ich bin eher zufällig hierauf gestoßen und noch relativ frisch mit meinem eigenen Blog, aber da mir diese Idee gefällt, habe ich doch glatt mal mitgemacht 🙂
    Hier der benötigte Link:
    https://padmanpl.blog/2017/09/08/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse-2017/

    • Reply Biggi 9. September 2017 at 7:44

      Hallo Pat, klasse! Gern habe ich deinen Link mit aufgenommen und werde gleich mal etwas stöbern gehen. Dir ein schönes Wochenende, deine Biggi.

  • Reply Ute 10. September 2017 at 11:43

    Autoren dürfen wohl nicht mitmachen , oder 😉

    • Reply Biggi 10. September 2017 at 18:11

      Aber klar! JEDER kann mitmachen! Ich freu mich auf dich, deine Biggi.

  • Reply Carameli 11. September 2017 at 19:54

    Hallo liebe Bigi,

    toller Blog!
    Auch ich habe an deiner Blogparade teilgenommen 🙂
    http://www.carameli-liest.com

    Liebe Grüße aus Österreich
    Carameli

    • Reply Biggi 12. September 2017 at 7:40

      Danke Dir! Ich werde dich gleich verlinken und bei dir stöbern. Noch 5 Wochen bis zur FBM…. Liebe Grüße, Biggi

  • Reply [Aktion] Blogparade zur Frankfurter Buchmesse 2017 14. September 2017 at 20:34

    […] Idee zu dieser Blogparade stammt von Biggi von Melusineswelt. Der Grund ist ein ganz einfacher, denn sie möchte einfach Tipps für alle für den nächsten […]

  • Reply Diana 14. September 2017 at 20:37

    Hallo Biggi,
    ich nehme gerne an deiner Blogparade teil. 🙂
    Ich freue mich schon riesig auf dein Fazit und natürlich dann wenn es endlich Richtung Frankfurt geht. 😉
    Hier ist mein Beitrag: http://www.lese-welle.de/?p=981
    Liebe Grüße
    Diana

    • Reply Biggi 15. September 2017 at 10:40

      Hallo Diana, wie cool! Danke, ich werde gleich lesen gehen…. Lass es dir gutgehen, bis dahin, liebe Grüße Biggi

  • Reply Anya von Büche rinmeinerHand 17. September 2017 at 15:09

    Hallo Biggi

    mein Beitrag ist nun auch online 🙂

    • Reply Biggi 17. September 2017 at 17:29

      Hi Anya, klasse! Ich komm mal rum… 😉 Bis gleich und danke für´s Mitmachen! Deine Biggi

  • Reply applepiebooks 19. September 2017 at 19:13

    Hallöchen 🙂
    Meinen Beitrag findest du hier: https://applepiebooks.blogspot.de/2017/09/fbm-blogparadezur-frankfurter-buchmesse.html
    Danke für die coole Aktion ♥

    • Reply Biggi 20. September 2017 at 6:02

      Hallo – gerne doch! Vielen Dank für´s Mitmachen! Biggi

  • Reply nikki @bookpunks 20. September 2017 at 16:35

    Hey hey! Ich habe jetzt mein Blog dazu veroffentlicht! Hier ist es: http://www.bookpunks.com/holy-books-batman-thoughts-2017-frankfurt-book-fair/ (auf Englisch)

    *high fives*

    • Reply Biggi 24. September 2017 at 16:32

      Hallo Nikki, yeah, mein erster Beitrag auf Englisch! Jetzt muss ich noch meine verstaubten Vokaleln aktivieren, aber ich freue mich sehr über deinen Beitrag! Deine Biggi

  • Reply Andrea // Easy Peasy Books 21. September 2017 at 9:33

    Hallo 🙂
    ich wollt dir mal den Link zu meiner Antwort auf deine Fragen dazulassen 🙂
    https://easypeasybooks.wordpress.com/2017/09/21/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse-2017/

    Liebe Grüße

    Andrea

    • Reply Biggi 24. September 2017 at 16:31

      Vielen Dank, Andrea! Gern gelesen und verlinkt, bin dann mal weiter stöbern… deine Biggi

  • Reply Kathrin von literaturmaus 23. September 2017 at 12:45

    Hallo,
    eine sehr schöne Idee, bei der ich gerne mitmache.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://literaturmaus.wordpress.com/2017/09/23/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse-fbm17/
    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Reply Biggi 24. September 2017 at 16:29

      Hi Kathrin, uiii wie toll! Danke dir! Jetzt sind es schon so viele tolle Beiträge! Dir einen schönen Sonntag, deine Biggi

  • Reply Isabell 23. September 2017 at 13:39

    Hey Biggi,
    hier ist mein Beitrag zur Parade: booksoftigerlily.wordpress.com/2017/09/23/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse-2017/

    Die Beantwortung deiner Fragen hat wirklich großen Spaß gemacht, ich bin gespannt auf weitere Beiträge! Liebe Grüße, Isabell

    • Reply Biggi 24. September 2017 at 16:28

      Hey Isabell, deinen Beitrag habe ich sehr gern gelesen und ich danke dir für das Mitmachen! Bin dann mal lesen…. deine Biggi

  • Reply ALys im Wunderland 23. September 2017 at 18:14

    Liebe Biggi,

    das ist eine wirklich sehr schöne Aktion hier! Da habe ich auch gleich mal mitgemacht und hab mich gleich mal zu deinen Bookstagram Lesern dazugesellt, freu mich schon mehr von dir zu lesen!
    Hier der Link zu meinem Beitrag:
    https://alysimwunderland.blogspot.de/2017/09/blogparade-buchmesse-ffm.html

    Liebste Grüße,
    Alys

    • Reply Biggi 24. September 2017 at 16:27

      Hallo Alys, vielen lieben Dank! Hab dich gleich verlinkt und gehe schnell mal stöbern – auch auf Bookstagram! Deine Biggi

  • Reply Carla 25. September 2017 at 9:53

    Hey,
    auch ich habe mitgemacht und es war gar nicht so leicht als Frischling 😀
    https://carlosiareadsbooksblog.wordpress.com/2017/09/25/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse-2017/

    Liebe Grüße
    Carla

    • Reply Biggi 25. September 2017 at 11:22

      Hallo Carla, na, da werd ich gleich mal schauen! Danke fürs Mitmachen! Deine Biggi

  • Reply Sheena 27. September 2017 at 7:19

    Hey liebe Biggi,

    Zack da ist nun mein Beitrag auch endlich online zur FBM =)

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/09/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse.html

    LG Sheena

    • Reply Biggi 27. September 2017 at 7:30

      Uiii- hallo Sheena! Da bin ich sehr gespannt, was du so zu berichten hast. Tausend Dank für die Teilnahme! Liebe Grüße deine Biggi

  • Reply Hanna 29. September 2017 at 19:02

    Hallo liebe Biggi,
    auf dem Blog von der lieben Carameli.liest habe ich einen Beitrag zu deiner Bloggerparade entdeckt. Da sich das ganze echt toll angehört hat, habe ich doch gleich auch mal mitgemacht. Deshalb gibt es meinen Beitrag zur FBM Bloggerparade auf meinem Blog unter: http://hanniinnah.blogspot.de/2017/09/fbm-blogparade.html

    Übrigens finde ich es eine echt tolle Aktion von dir.

    Liebe Grüße
    Hanna

    • Reply Biggi 29. September 2017 at 20:04

      Hallo Hanna, wie schön, dass du dabei bist! Da bin ich gespannt… Liebe Grüße, Biggi

  • Reply Larissa Wirth 30. September 2017 at 14:18

    Hallo liebe Biggi,
    Mein Beitrag zur Blogparade ist jetzt auch endlich online.
    https://bucherliebe-hoch-zwei.blogspot.de/2017/09/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse.html

    Liebe Grüße
    Larissa

    • Reply Biggi 30. September 2017 at 19:23

      Oh, danke! Ich freue mich sehr darüber! Deine Biggi

  • Reply Sabrina 30. September 2017 at 17:14

    Hallo liebe Biggi,
    einen Tag vor Schluss ist mein Beitrag jetzt online. Das war eine tolle Idee von Dir. Es hat Spaß gemacht 🙂
    https://sabrinakyrell.blogspot.de/2017/09/blogparade-zur-frankfurter-buchmesse.html
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Reply Biggi 30. September 2017 at 19:23

      Hallo Sabrina, wie toll! Hab gleich kommentiert, bin dir auf FB gefolgt und hab dich brav verlinkt! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Biggi

    ♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen