Kalenderliebe Organisation

Neues Kalendersystem – X17 – Perfekt für mich!

3. Mai 2020
Kalenderliebe und Trainingsplan

Neues Kalendersystem – X17

 

Meine Kalenderreise – #Kalenderliebe

Wer meinen Blog liest, weiß genau, dass ich Kalender liebe. Ich sammel Kalender, habe jährlich mehrere gleichzeitig und probiere sehr gern aus. So ging meine Kalenderreise vom normalen Buchkalender, über Filofax und Bulletjournal über einen selbsterdachten Kalender und ich war immer noch nicht zufrieden… Kennst du das? Dann bist du hier richtig. Denn endlich habe ich DIE LÖSUNG für mich gefunden. Interessiert?

Lösung gefunden! Meine neue Kalenderliebe ist austauschbar!

Als erstes habe ich mich gefragt, was mein Kalender mir bieten muss? Was ist wichtig für mich?
Also habe ich mir alle alten Kalender angeschaut und mir überlegt, welche Seite und welches Kalenderlayout für mich und mein Leben passt?

Das ist mein Ergebnis – das sollte mein Kalender erfüllen/haben:

  • Kalenderlayout: 1 Woche auf 2 Seiten – ich brauche immer den Überblick.
  • Eine Jahresübersicht über das aktuelle Kalenderjahr mit Platz zum Eintragen.
  • Eine Jahresübersicht über das nächste Kalenderjahr mit Platz zum Eintragen.
  • Platz für eine To-Do-Liste.
  • Format: A5 – das ist für mich am Praktischten.
  • Platz zum Eintragen der Workouts, also ein Trainingsplan auf der Wochenansicht, nicht auf einer extra Seite.
  • Dann noch Sprüche, Zettel und Fotos – das was ein Kalendernerd und ein Mädchen so braucht.
  • Der Kalender soll mitgenommen werden, also in die Handtasche passen und handlich sein.

Wie schon erwähnt, ich habe viel ausprobiert. Viele Ideen gehabt, mit Hingabe gebastelt und erstellt und dann wieder verworfen. Durch Zufall bin ich nun auf das Kalendersystem X17 gestoßen: Austauschbare Kalendereinlagen und Notizhefte!

X17: Austauschbare Kalendereinlagen und Notizhefte

Das Kalendersystem besteht aus einer Hülle in dem Material deiner Wahl. Dann kannst du wählen, wieviele Hefte du in deinem Kalender haben möchtest. Ich habe mich für die Dreier-Lösung entschieden: 2 Hefte sind Kalendereinlagen und ein Platz ist für meine persönliche Kreativität.

Kalenderlayout. Du kannst dir aus den Heften das Layout aussuchen: Wochenkalender und Tageskalender in verschiedenen Varianten. Die Kalendereinlagen sind in zwei Hefte geteilt. So kannst du z.B. die zweite Hälfte aus dem aktuellen Jahr und die erste Hälfte aus dem nächsten Jahr in deine Hülle einlegen – ganz flexibel. Oder du druckst deine eigenen Einlagen aus – völlig kreativ.

Besonderheit: Es gibt Einlagen auf dotted Papier und inviduell wie ein Bullet Journal. Ich mag ja Kreativgefühl von Sinah sehr gern – jetzt gibt es ihre Kalendereinlagen auch fertig gedruckt zu bestellen: Weiterleitung  X17/Kreativgefühl – was ich toll finde. Auch die Videos von Kreativgefühl auf Youtube zum Gestalten der Notizhefte für diesen Kalender habe ich oft angeschaut.

Einlagen: Es gibt Hefte gepunktet (dotted), liniert, kariert oder blanko. Auch Trackinghefte, Rezepteinlagen und andere nette Dinge. Mein Tipp: Trenn einfach aus der Mitte des jeweiligen Heftes ein oder zwei Seiten vorsichtig heraus und stell dir so dein eigenes Heft zusammen. Das ist nicht so dick und individueller.

X17: Meine persönliche Kalenderlösung

1. Gummiring: Ich habe einfach drei DINA-4 Seiten in der Mitte geknickt und in das Gummi gesteckt. Warum, fragst du dich? Mir war ein ganzes Heft einfach zu dick und so kann ich die Zettel schnell austauschen. Auch  die Doppeltasche aus PVC zum Verstauen von meinen persönlichen Dingen ist im ersten Gummi untergekommen. Ich bin begeistert von der Lösung.

2. Gummiring: Die Kalendereinlage für das erste Halbjahr 2020. Hier habe ich den Wochenkalender Classic, A5 sowie die Einlagen von Kreativgefühl probiert. In dieses Layout kann ich wunderbar meinen TRAININGSPLAN einbauen und auf der anderen Seite meine To-Do´s eintragen.

3. Gummiring: Die Kalendereinlage für das zweite Halbjahr 2020.

x17 Kalender Achtsamkeit Trainingsplan

x17 Kalender Trainingsplan Achtsamkeit Dankbarkeit

Womit planst du? Was hast du für Hacks und Tricks für deinen idealen Kalender?

Ich freue mich auf Feedback! Gern stelle ich noch mehr von meinen persönlichen Hacks mit.

Liebe Grüße,

Biggi

 

 

 

 

 

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .