LoveLetter Convention

LoveLetter Convention 2018 – Geburtstagskuchen und ein Bräutigam (Tag 2)

16. Mai 2018
Loveletter Convention Modell

LoveLetter Convention 2018 #Tag2

v


Let the Love begin

Tag 2 auf der Loveletter Convention

Nach einer kurzen Nacht (Hey, Michael Schulte wurde vierter beim ESC!) und einem guten Frühstück habe ich mich auf den Weg zur Convention gemacht.

Kaffee Kastanienallee Berlin

In der Kastanienallee findet man überall tolle Cafés.

 

Dort angekommen, gab es den Good Morning Coffee des Ravensburger Buchverlages. Leckere Muffins und Kaffee warteten auf mich – also ein zweites Frühstück *lach*

Als ich dann über die Hochzeit von Prinz Harry an diesem Samstag sprach, schenkten mir die netten Verlagsmitarbeiterinnen doch tatsächlich den Tischschmuck – Juhu! Nun bin ich also mit Fahnen ausgerüstet und der Hochzeit im britischen Königshaus steht nichts mehr entgegen.

Ravensburger Buchverlag Good Morning Coffee

Leckere Muffins und Tischschmuck…. welche jetzt bei mir zu finden ist. Die Hochzeit von Prinz Harry wird toll!

 


Von Lichtblitzen und Axtmördern

Auf die Lesung von Rose Snow bin ich den Abend zuvor auf dem Blogger-Get-Together eingeladen wurden. Und da war ich nun! Auf der Verlagsvorstellung von Ravensburger habe ich ja schon etwas über das Buch gehört und war völlig begeistert, von der Freundschaft der beiden Autorinnen. Bevor sie aus dem neuen und wirklich spannenden Buch vorlasen, erzählten sie noch etwas über ihre Arbeitsweise und dass “die Haarfarbe der Protas” immer eine wichtige Rolle spielt. Auf meinem Blog wird es also demnächst mehr von Rose Snow (Ulli und Carmen) geben! Sei gespannt.

Lesung Rose Snow

Ulli und Carmen mit dem Cover des neuen Buches


In Love – Hochzeit mit Chris

Wie in jeden Jahr haben sich die Verlage auf den Convention sich einiges einfallen lassen. Hier präsentiere ich das Hochzeitsshooting mit Model @chrisjeckl von Montlake Romance, dem Imprint von Amazon Publishing…. Die Blumenkränze durften wir alle behalten. Da der Wettergott es gut mit uns meinte, war die Stimmung ausgelassen und es hat ein riesen Spaß gemacht. Die Blumenkränze passten prima in die Stimmung der diesjährigen LoveLetter Convention (LLC), denn mit Sonne und Lachen ging es durch den Tag…. Ich hoffe, man kann die Stimmung etwas auf den Fotos erkennen?

Loveletter Convention Modell Hochzeitsfoto Montlake Romance

Hach. Seufz. So schön. Und in die USA wollte ich schon immer… danke an @chrisjeckl und Amazon publishing (Montlake Romance)

Flower Power mit Corinna von Corinna’s World of Books (rechts) und mit meiner Blogger| Autorenfreundin Vannessa Riese

Blumenkranz Loveletter

 


Ärzte zum Verlieben (Workshop) von Susan Carlisle

Da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte, bleibe ich im Garten sitzen oder gehe ich noch zu einer Veranstaltung, habe ich mich schließlich für den englischen Workshop von Susan Carlisle entschieden. Gutaussehende Ärzte gehen immer, beschloss ich. Als ich dann im Raum 123 ankam, stellte ich allerdings fest, dass die meisten anderen Besucherinnen sich für den Garten entschieden haben…. Mit noch einer anderen Besucherin waren wir die einzigen Teilnehmer. An diesem Punkt konnte ich dann auch nicht mehr gehen, da die Autorin sich so viel Mühe gemacht hat. Also schaute ich Fotos von Arztserien und erfuhr, wie Susan Carlisle zum Schreiben von Arztromanen gekommen ist. Und – hey – ca. 3/4 der englischen Wörter habe ich tatsächlich verstanden! Medical Romance nennen sich diese Romane, von denen ich bestimmt noch etwas lesen werde.

Carlise Ärzte zum Verlieben

Selfietime mit Arzt und Susan Carlisle

 


Verlagstreffen Ravensburger Buchverlag

Als Mitglied im Blogger-Team der Ravensburger Sehnsuchtsseiten wurde ich zu einem Treffen im Rahmen der LoveLetter Convention eingeladen. Und was soll ich sagen? Es war liebevoll vorbereitet und hat mir sehr gut gefallen! Anwesend waren, außer den Verlagsmitarbeiterinnen und uns Bloggern noch die Autorinnen Rose Snow und Bianca Iosivoni. Zum einjährigen Bestehen des Bloggerteams haben wir sogar extra einen Kuchen und exklusive und signiertes Poster der neuen Cover von Rose Snow und Bianca bekommen und einen Einblick in die Verlagsarbeit gab es auch.  Danke an dieser Stelle für die Inspiration und die nette Stunde. Gefreut habe ich mich, dass ich Cindy von dem Blog Kumosbuchwolke endlich auch persönlich getroffen habe. Die neue Bücher Sturmtochter und Ein Augenblick für immer stehen natürlich auf meiner Leseliste! Danke an Heike, Nadja, Natalie und Iris für die schöne Idee!

Ravensburger Buchverlag Blogger LLC

Bloggerteam SEHNSUCHTSSEITEN seit nun einem Jahr! Happy Birthday


.

Nach der LLC ist vor der LLC

Nach dem tollen Bloggertreffen bin ich nochmal durch die Gänge geschlendert. Auf dem Foto siehst du übrigens das WUNSCHBOARD, an dem man dem Team rund um die LLC mitteilen kann, was zu verbessern wäre, welche Autorinnen noch fehlen und ein Lob darf dort natürlich auch stehen. Eine tolle und einfache Idee für das Feedback und wurde gut genutzt.

Wunschboard für Feedback

Koffer Berlin Loveletter

Am Berliner Hauptbahnhof

Anschließend habe ich meinen Koffer aus dem Hotel geholt und bin zum Hauptbahnhof gefahren.
Warum ich die LLC vor der Signierstunde verlasse? Nach meinen schlechten Erfahrungen aus dem Jahr 2016 bin ich leider ein gebranntes Kind. Mittlerweile klappt es ja besser, aber ganz ehrlich – ich freue mich auch auf zu Hause! Um 18.30 Uhr war ich also wieder zurück und kann sagen: Berlin war toll. Wieder sehr warm und ich bin etwas erkältet, aber es war ein wunderschönes Wochenende mit tollen Buch- und Herzensmenschen.

h

Loveletter Convention 2019

Der Termin für die LLC 2019 steht leider noch nicht fest. Geplant ist ein Wochenende im Mai, aber darüber soll es bald mehr Informationen geben.


.

Das waren meine Berichte zur LoveLetter Convention. Teil 1 kannst du hier gern nochmal nachlesen!
Ich hoffe, ich konnte dich etwas mitnehmen und dir die Stimmung in den Gängen, bei dem tollen Wetter im Garten und auch sonst etwas näher bringen.
Ich freue mich auf deine Kommentare!

Biggi aus Melusines Welt


Impressionen von Tag 2



Alles über die LoveLetter Convention

  • Alles über LoveLetter Conventionhier
  • Mein Bericht von Tag 1 | 2018weiterlesen
  • Meine Pläne für die LLChier
  • Interview mit Poppy J Andersonhier

 

 


Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .