Rezension

Sturmtochter 1 von Bianca Isovioni [Rezension]

10. August 2018
Sturmtochter 1 Rezension

Rezension Sturmtochter 1


Sturmtochter 1 Bianca Isovioni

 

Titel Für immer verboten (Sturmtochter 1)

Autor Bianca Isovioni

Verlag Ravensburger Buchverlag

Genre Fantasy & Liebe

Reihe Ja. Teil 1 von 3.

 

 


 Offizieller Klappentext

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Ravensburger Buchverlag Rose Snow Iosivoni

Auf der Loveletter Convention 2018: Bianca Isovioni (rechts) erzählt über ihre Recherchereise


So hat es mir gefallen

Die Autorin, die ich schon lange begleite und deren Geschichten ich liebe, schreibt in ihrem neuen Jugendfantasyroman von der 17jährigen Ava und ihren Abenteuern. Die Protagonistin ist sympathisch & tough und führt ein Doppelleben. Am Tag ist sie eine normale Schülerin und in der Nacht  geht sie auf die Jagd nach Elementaren, denn seltsame Kreaturen bergen eine Gefahr. Ava trägt außerdem auch ein Geheimnis: Sie gehört zu einem der fünf Clans, die über Schottland herrschen.
Die Geschichte ist mit dem wundervollen Setting, einem leicht zulesenden Schreibstil und den tollen Figuren genau meins. Das Cover der Printausgabe ist ein wahrer Hingucker mit schimmernden Elementen – passend zur Story. Da ich früher Buffy – im Bann der Dämonen- liebte, konnte ich mich wunderbar auf Ava, Lance und ihre Welten und die fünf Clans einlassen, auch wenn ich Kampfszenen persönlich nicht so mag *lach*.  Die Geschichte ist schlüssig und die Buchidee toll.

Magie & Liebe… dazu noch mein Herzensland Schottland mit einer Prise Humor… muss ich dir noch mehr sagen? #lesen


Mein Fazit

 

4 stürmische Blumen vergebe ich für den ersten Teil der Sturmtochter 1 und ich liebe diese Buchidee. Ich freue mich auf die weiteren Teile

Teil 2

 


Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag  für das Rezensionsexemplar.
[Werbung] [WerbungweilNamenundBüchererwähnt]

 

Biggi aus Melusines Welt

#entfessledieelemente
#sturmtochter
#ravensburgerbuchverlag
#readravensburger


Folge Melusines Welt!

Facebook | Instagram | Pinterest


Auch interessant!

Bianca Iosivoni Interview

hier geht es zum Interview – einfach klicken!

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .