Vorübergehend verschossen von Anke Maiberg [Rezension]

Vorübergehend verschossen von Anke Maiberg

Heute stelle ich dir eine Liebeskomödie im Stil von „Hangover“ vor ! Herzliche Einladung.


maiberg verschossen

 

Titel: Vorübergehend verschossen

 

Autorin: Anke Maiberg

 

Verlag: Bastei Lübbe

 

 

 

 

Vorübergehend verschossen von Anke Maiberg

 

Darum geht es!

Landschaftsarchitektin Nelli steht kurz vor der Hochzeit. Sie ist aufgeregt und freut sich schon sehr, aber natürlich klappt nicht alles so, wie geplant. Ihr Bräutigam, Tim, ist verhindert und so springt kurzerhand sein Zwillingsbruder Felix bei der Hochzeit ein, ohne dass die Braut es merkt. Was Las Vegas, eine anullierte Ehe und Oma Ilse damit zu tun haben? #lesen #humor #Liebeskomödie

verschossen anke maiberg

So hat es mir gefallen!

Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch das tolle Cover, welches einfach total klasse ist und mich angesprochen hat. Das Cover verspricht eine humorvolle, unterhaltsame Liebesgeschichte und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Geschichte ist tatsächlich humorvoll, spritzig und an manchen Stellen schon mit dem Film „Hangover“ zu vergleichen. Es überschlagen sich die Ereignisse und diese werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt:
Nelli die Braut, Tim der Bräutigam, Felix dessen Zwillingsbruder, Doro als beste Freundin des Bräutigams. Durch diese Art des Schreibens habe ich Einsicht in die Beweggründe der Vier erhalten und fieberte mit.

Der Schreibstil ist erfrischend und humorvoll, und ich habe mich beim Lesen richtig gut amüsiert, auch wenn die Handlung manchmal etwas surreal schein, hat das Lesen mir Spaß gemacht – denn wer will schon vom normalen Alltag lesen? *zwinker*


Mein Fazit!

Ein Wohlfühl-Buch mit Humor und viel Situationskomik, der mich gut unterhalten hat.
„Vorübergehend verschossen“ erhält von mir 4 von 5 humorvollen Blumen.

Herzlichen Dank an den Bastei-Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Eine schöne Lesezeit wünscht,

Biggi aus Melusines Welt

Auch interessant!

Meine Berichte zur Frankfurter Buchmesse lesen

Rezensionen weiterlesen

Wer bloggt hier? über mich

 


Offizieller Klappentext Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit – ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat…

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken