Rezension

13- Das erste Buch der Zeit von Rose Snow [Rezension]

17. Juni 2018
Rezension Das erste Buch der Zeit 13 Rose Snow

13- Das erste Buch der Zeit von Rose Snow


 

Rose Snow Das erste Buch der Zeit 13

Cover (c) Rose Snow

 

Titel 13 – Das erste Buch der Zeit. Die Zukunft ist jetzt.

Autor Rose Snow

Verlag Eigenverlag

Genre Fantasy

Format Ebook & Print

Reihe Ja, Teil 1

 

 

 


Darum geht es in diesem Buch

Lizzy und ihre Schwester Alexa fühlen sich vom Pech verfolgt. Durch das letzte tragische Unglück ziehen die beiden Schwestern in eine Kleinstadt zu einen, ihnen fremden, Patenonkel ihres Vaters. In dieser Kleinstadt kennt jeder jeden und es gibt eine Menge seltsamer Menschen. Einziger Lichtblick ist ein neuer Job für Lizzy und auch die beiden Jungs aus dem Ort – Rouven und Tristan – scheinen vielversprechend. Aber trotzdem schwebt über allen eine seltsame Spannung und die Frage: Wer sind “die Zwölf” und was haben Funken und verschwundene Bewohner mit der Kleinstadt zu tun? Mehr verrate ich nicht! #lesen #tollerSchreibstil


Rose Snow Autorinnen 13


So hat es mir gefallen

13- Das erste Buch der Zeit” war mein erstes Buch des Autorinnen-Duos und ich bin begeistert. Der Schreibstil, die Diaologe und auch die Idee der Geschichte haben mich völlig überzeugt. Das Hobby mit den Sprüchen (verrate hier nicht mehr!) hätte auch von mir sein können. Ein tolles Buch mit Drama, Mystik und Geheimnissen in einer Kleinstadt und interessanten, männlichen Protagonisten. Das Cover entspricht dem Stil der anderen Buchreihen und auch – das muss ich jetzt erwähnen – die Schriftgröße empfand ich sehr angenehm (meist ist mir die Schrift zu klein). Tja, was soll ich sagen? Leicht zu lesen, spannend bis zum Schluss und ich war traurig, dass es so schnell zu Ende war. Mehr davon!


Mein Fazit

Wie oben schon erwähnt, hat mich der flüssige Schreibstil, die Spannung und auch die bildliche Darstellung der verschiedenen Figuren und Orte überzeugt. Einzig die Länge des Buches empfand ich als zu kurz, es kam mir vor, wie ein Kapitel. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich einfach wissen muss, wie es weitergeht! Es bekommt 4 1/2 Blumen von mir. Ich freue mich auf die nächsten Teile!

 

Vielen Dank an Rose Snow für das Rezensionsexemplar.

Info: Band 2 und 3 erscheinen beide noch im Juli 2018.

Biggi aus Melusines Welt


Folge Melusines Welt!

Facebook | Instagram | Pinterest


Rose Snow privat Autorin Anna Pfeffer


Offizieller Klappentext

Nach dem Tod ihrer Tante ist die 17-jährige Lizzy gezwungen, zu dem Patenonkel ihres Vaters aufs Land zu ziehen. Doch statt der erwarteten Langeweile begegnet ihr der geheimnisvolle Rouven, mit dem sie regelmäßig aneinanderknallt. Dabei hat Lizzy völlig andere Sorgen, denn die ganze Kleinstadt steckt voller Geheimnisse – und das größte davon scheint sie selbst zu sein. Was hat es mit den knisternden blauen Blitzen auf sich, die Lizzy auf einmal sehen kann?


 

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .