Rezension

Beautiful Liars (2) Gefährliche Sehnsucht von Katharine McGee (Rezension)

22. September 2018
Bautiful Liars 2 Ravensburger Buch

Beautiful Liars (2) Gefährliche Sehnsucht von Katharine McGee


[WerbungweilNamenundBüchererwähnt] [unbezahltaberReziExemplar]

 

Ravensburger Rezension Buch Blog

Cover (c) Ravensburger Buchverlag

Titel Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Autor Katharine McGee

Verlag Ravensburger Buchverlag

Genre Fantasy

Reihe Ja, das ist Teil 2

 


Hier ist die Reihenfolge der Beautiful Liars-Reihe

Beautiful Liars 1 -Verbotene Gefühle | Katharine McGee
Beautiful Liars 2 -Gefährliche Sehnsucht | Katharine McGee
Beautiful Liars 3 -Geliebte Feindin | Katharine McGee – erscheint am 1. März 2019

 


Darum geht es in diesem Buch

.

Kleiner Rückblick (Auszug aus meiner Rezension): “Das Buch spielt in dem Leben der New Yorker High Society der Zukunft. Im Mittelpunkt ist eine Gruppe von fünf Jugendlichen rund um Avery, die in ein Geflecht aus Lügen, Geheimnissen und Liebschaften geraten.”

Offizieller Klappentext New York, 2118: Die glänzende Fassade des höchsten Wolkenkratzers der Welt verbirgt eleganten Luxus und düstere Abgründe. Für vier Jugendliche wird nichts mehr so sein wie vor der schlimmsten Nacht ihres Lebens. Denn einer von ihnen hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Und die anderen haben die Tat verheimlicht. Um ihr dunkles Geheimnis zu verbergen, müssen sie den schönen Schein um jeden Preis wahren. Doch das ist alles andere als einfach. Denn einer von ihnen kämpft mit gefährlichen Gefühlen für ein gefährliches Mädchen.
Eine von ihnen muss zu dem Jungen zurückkehren, dessen Herz sie in tausend kleine Teile zerbrochen hat. Eine von ihnen gerät in einen gefährlichen Strudel aus Hass und Schuld.
Und eine von ihnen muss ihre große Liebe verleugnen, um ihre Familie nicht zu zerstören. Sie ahnen nicht, dass ihre Schritte genau beobachtet werden. Jemand weiß, was sie auf dem Dach des Towers getan haben, und wird sie nicht so einfach davonkommen lassen. Als ein neues Mädchen in den Tower zieht, das seine ganz eigenen Pläne verfolgt, droht das gefährliche Netz aus Lügen zu zerreißen. Mit tödlichen Konsequenzen …

(Meine Rezension zu Teil 1 lesen)

 


So hat es mir gefallen

 

Beautiful Liars – gefährliche Sehnsucht- von Katherine McGee und ist der zweite Teil ihrer “Beautiful Liars”-Trilogie. Das Buch spielt, wie erwähnt, in dem Leben der New Yorker High Society der Zukunft. Im Mittelpunkt ist eine Gruppe von Jugendlichen rund um Avery, die in ein Geflecht aus Lügen, Geheimnissen und Liebschaften geraten.
Die Erinnerung an den ersten Teil fiel mir durch kleine Rückblenden in der Geschichte leicht und schnell war ich mitten in der scheinbar tollen Glitzerwelt voll mit toller High Tech. Aber, wie im ersten Teil, stecken hiner der Fassade Geheimnisse, Lügen und falsche Wahrheiten. Ein Wort zur falschen Person und das Gerüst der Scheinwelt bricht zusammen …. Und diese Gefahr schwebt über jeder Zeile und über jeden neuen Handlungsstrang mit.
Leda, Watt, Rylin, Cord, Avary und Atlas bekommen neue Protagonisten an die Seite gestellt: Calliope und ihre Mutter Elise samt Mariel. Es ist eine Geschichte zum Zittern, Fremdschämen und zum Nicht-Mehr-Weglegen-Wollen. Das Cover ist wieder zum Verlieben und auch ohne Schutzumschlag wunderschön. War ich im ersten Teil neidisch auf den Schminktisch, habe ich mich in die beweglichen Live-Tatoos aus Teil zwei verliebt.

,


Mein Fazit

Eine futuristischer Kulisse in einer schimmernden, tödlichen Welt voller Geheimnisse und natürlich auch mit Romantik – eine spannende Fortsetzung, die etwas schwächer ist als der erste Teil, aber trotzdem meine Leseempfehlung. Jetzt bin ich gespannt auf das Finale. Am 1. März 2019 ist es soweit.

 

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das Rezensionsexemplar.

Biggi aus Melusines Welt

 


Folge Melusines Welt!

Facebook | Instagram | Pinterest

 


Auch interessant!

 

Rezension zu Teil 1 der Beautiful Liars-Reihe! hier klicken

Rezension Beautiful liars


 

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .