Rezension

Das Fabelmädchen von Cosima Lang

7. August 2018
Fabelmädchen cosima lang

Das Fabelmädchen von Cosima Lang..


Völlig in den Bann gezogen hat mich die Geschichte rund um die magische  Bibliothek und Libri und sehr gern stelle ich dir das Buch heute näher vor.


Das Fabelmädchen von Cosima Lang
Autorin: Cosima Lang
Format: E-Book (3,99 €)
Reihe: Nein, das ist ein Einzelband

Offizieller Klappentext: **Stell dir vor, du lebst in einer magischen Bibliothek…**
Selibra Winterkind träumt von der großen weiten Welt und nutzt jede Gelegenheit, um sie anhand von Büchern zu erkunden. Als Hüterin des Wissens lebt sie in der sagenumwobenen Bibliothek der neun Königreiche und wacht über die Geschichten aller Menschen. Nur ihre eigene Lebensgeschichte erscheint ihr so leer und lieblos wie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Doch das ändert sich schlagartig mit dem herannahenden Frühlingsfest und dem Fluch, der über das Land zieht. Plötzlich hängt alles von ihrem Wissen ab und Selibra muss zusammen mit ihrem Leibwächter Dominik und dem jungen Kommandanten Wolf eine weite Reise durch die Königreiche antreten, um das Einzige zu finden, was ihrer aller Geschichten zu retten vermag…
 

 


So hat es mir gefallen

In diesem Einzelband von Cosima Lang geht es um Selibra, genannt Libri, und ihre Aufgabe in der magischen Bibliothek. Nach Jahren der Arbeit geschieht in der Welt Schreckliches und die Bibliothek selbst schickt Libri und ihren Leibwächter Dom auf eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, um die Ursache des Bösen zu finden. Auf dieser Reise finden sie allerlei Gefährten und die Story braucht sich hinter keiner der bekannten Fantasy-Geschichten verstecken. Es geht um Liebe, Verrat, Glaube und Magie und hat für mich genau die richtige Mischung aus allen. Kurzum: Liebevoll & Lesenswert!
.

Fazit: Es ist einfach aber liebevoll erzählt und lässt viel Raum für die eigene Fantasy, was ich ja liebe. Ich konnte mir die Trolle, die Steinbeißerchen oder auch die Landschaft wunderbar vorstellen.
5 magische Stern-Blumen!!  Die Magie der Bücher wäre damit auch bewiesen 😉

Eine tolle Lesezeit wünscht dir
Biggi aus Melusines Welt
Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .