Rezension

Essenz der Magie (1) Die Leerenbegabte von Lia Kathrina [Rezension]

3. Oktober 2018
Essenz der Magie Carlsen Impress Buchblog

Essenz der Magie (1) Die Leerenbegabte von Lia Kathrina


[Werbung] [WerbungweilNamenundBüchererwähnt] [unbezahlt]

Essenz der Magie (1) Die Leerenbegabte von Lia Kathrina


 

Titel Essenz der Magie

Autor Lia Kathrina

Verlag Impress Verlag (Carlsen)

Genre Fantasy

Reihe Ja, dies ist Teil 1

 

 

 

 

 

 

Darum geht es in diesem Buch

.

Offzieller Klappentext

Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichen fünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen… 


 

So hat es mir gefallen

 


Mein Fazit

 

Das Buch hat mir, mit einigen Schwächen, gut gefallen. An manchen Stellen war es mir der Plott etwas wirklichkeitsfremd, denn ich hätte in diesen Situationen eindeutig anders reagiert. Am Ende war ich denn doch überrascht. Teil 2 – die Feuerprüfung, ist bereits erschienen. Ich vergebe 3 1/2 von 5 fantasievollen Blumen für “die Leerenbegabte”.

Bewertung Buchblog


Zur INFORMATION
Diese Teile gibt es / Die Reihe ist abgeschlossen:

— Essenz der Magie 1. Die Leerenbegabte
— Essenz der Magie 2. Die Feuerprüfung


Vielen Dank an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.

Liebe Grüße und schöne Lesestunden wünscht

Biggi

 


Folge Melusines Welt!

Facebook | Instagram | Pinterest


 

 

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .