Rezension

Froschröschen von Halo Summer [Rezension] #BUCHTIPP

12. Mai 2018
Froschröschen Halo Summer

Froschröschen von Halo Summer


Vom Frosch geküsst

Endlich ein neues Buch von Halo Summer. Magisch. Lesenswert.


Darum geht es

Überbehütet und immer voller Angst vor einem Fluch einer bösen Fee wächst Rosalie auf. Es sind nur noch ein paar Monate bis zu dem magischen Datum, ihren 17. Geburtstag, an dem sie erlöst werden könnte. Das Leben auf dem Schloss ist langweilig und alles, was ihr bleibt, ist das Jonglieren mit goldenen Bällen. Eines Tages fällt Rosalie einer ihrer Bälle in den Brunnen und ihr Leben ändert sich. Von Langeweile keine Spur mehr… denn der Frosch, der auftaucht, ist gar kein Frosch. Das Leben von Rosalie wird ab sofort anders, aufregender und spannender. Was violette Augen, Tatoos und die böse Fee samt ihrer Familie damit zutun hat? Wie immer: Hier wird nichts verraten! Nur soviel: LESEN!  #Buchtipp #unbedingtlesen

Buchtipp Fantasy Froschröschen


So hat es mir gefallen

Vom Frosch geküsst
Endlich ein neues Buch von Halo Summer! Magisch, einzigartig, wunderbar und einfach wundervoll – all das fällt mir im Zusammenhang mit Froschröschen ein. Ich habe bis jetzt jedes Buch von der Autorin Halo Summer gelesen und bin jedesmal aufs Neue begeistert, welche Welten und Ideen aus ihrer Feder kommen. Die Protagonistin aus Froschröschen, Rosalie, erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und nach und nach offenbaren sich die magischen Fäden der Geschichte. Es ist vielschichtig, es prickelt und die dunkle Seite ist plötzlich reizvoll für die junge Prinzessin. Letztendlich wacht Rosalie schon vor dem evtl. Eintreffen des Fluches auf und wird aktiv – nicht ganz ohne Einfluss von Pendrazaphier. Mehr möchte ich nicht verraten, du sollst das Buch ja noch lieben lernen.


Mein Fazit

Ein absoluter Lesegenuss! Diese verspielte, lebendige und einmalige Fantasy der Autorin verdient die höchste Bewertung. Absoluter BUCHTIPP.

Bewertung Rezension

Liebe Halo – das war wieder ein Meisterstück. Geisterdank!

Biggi aus Melusines Welt

Frosch Froschkönig Froschröschen


Offizieller Klappentext: Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.


Halo Summer im Interview!

Lust auf Infos über Halo Summer? Hier geht es zum Interview.

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .