Bloggen Neulich in Melusines Welt

Time out – digitale Auszeit für Melusines Welt

30. Dezember 2018
Blog Auszeit

Time out – eine digitale Auszeit für Melusines Welt


Auszeit

Wie versprochen, möchte ich dir nun etwas mehr erzählen…

Schleichend und zunächst unbemerkt hat mich die digitale Welt eingesogen. Anfangs freute ich mich, jeden Tag ein neues Bild für Instagram zu gestalten, mich neben Twitter noch bei Pinterest anzumelden und gab mir wirklich alle Mühe, diese Kanäle gleichmäßig zu bedienen.

Aber es kam, wie es kommen musste…. Es wurde zu viel. Es wurde Zeit, für eine Änderung. Eine digitale Auszeit.


Digitale Auszeit

 


 

2018 – ein Rückblick #analog

In diesem Jahr passierte hinter dem Blog so viel, dass ich meine Prioritäten liebend gern auf mein analoges Leben setzte. Der Firmenlauf im Juni, runde Geburtstage und die große Hochzeit in meiner Familie haben meine ganze Kraft gebraucht und wurden wunderbar gefeiert – mit lauter lieben Menschen. Der Sport hat einen großen Teil meines Lebens übernommen und die #Laufplanung für 2019 steht. Es tut mir sehr gut, mich auf mich selbst zu konzentrieren und die digitalen Verpflichtungen außen vor zulassen. Auch das Thema Achtsamkeit hat mich in 2018 beschäftigt und auch im kommenden Jahr möchte ich mehr darüber lesen und lernen.

 

 


So geht es mir jetzt

Und in dieser Auszeit befinde ich mich gerade. Und es tut mir sehr gut. Die digitale Abstinenz beschert mir einen wundervollen Moment nach dem anderen und lässt mich wieder atmen. Ich bin ehrlich, phasenweise überlege ich tatsächlich, meinen Blog zu schließen. Denn alles hat seine Zeit. Aber noch ist keine Entscheidung gefallen.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolles, gesundes und mutiges Jahr 2019 – lass es dir gutgehen und achte gut auf dich.

Deine

Biggi aus Melusines Welt


 

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .