Neulich in Melusines Welt

Waffeln nach Dukan – lecker und für gut befunden!

12. August 2018
Dukan Waffeln Rezept Lecker einfach

Waffeln nach Dukan

Heute stelle ich dir eines meiner Lieblingsrezepte vor.

Waffeln nach dem Grundsatz von Dr. Dukan

Heute stelle ich dir gern eines meiner absoluten Lieblingsrezepte vor. Ich freue mich über deine Rückmeldung!



Zutaten:

  • 5 Eier
  • ½ Päckchen Puddingpulver (kann man auch weglassen, ist ein TP)
  • ½ Päckchen Backpulver
  • 3 EL Eweißpulver Vanille
  • Van. Aroma nach Bedarf
  • Süßstoff nach Bedarf

Alles vermengen, etwas ruhen lassen, nochmal durchrühren und dann in das Waffeleisen. Das Waffeleisen kann ruhig mit etwas Öl bepinselt werden, auch wenn man nach Dr. Dukan lebt.


Varianten:

  • Haselnuss – oder Keksaroma
  • erlaubte Menge Chia-Samen in den Teig mengen
  • Doppelte Menge machen, hält sich nach dem Abkühlen locker drei Tage
  • Einen Teig mit Vanille, einen mit Schoko (Schoko-Eweißpulver und Schokoaroma) anrühren und im Waffeleisen vermixen

Persönlicher Tipp

Beim Backen gemütlich Kaffee trinken und die ersten Waffeln in den Teig tunken – lecker!

 

Über ein Kommentar freue ich mich – wie hat es dir geschmeckt?

 

Biggi aus Melusines Welt

Beitrag darf gern geteilt werden:

You Might Also Like

Keine Kommentare

♥ Hinterlasse mir ein Kommentar ♥ .